Wellnesshotel Valsana, Bad Wildbad - Über uns

Albert Rothfuß, Hotel Valsana, Christiane Klittich, Thomas Rothfuß, Wellnesshotel, 80er Jahre, Massage, Schwimmbad, Dampfsauna, Finnische Sauna, Bad Wildbad, Pforzheim, Familienhotel, Ruhe

Über unser Hotel und seine Menschen

"Valsana" bedeutet eigentlich "Tal der Gesundheit" – so gesehen hat unser Haus eine wirklich eine gesunde Lage, da es am Rand des Kurparks liegt und alle Zimmer Ausblick zum Sommerberg und auf den Kurpark haben.

Vor nun mehr als 40 Jahren plante und erschuf der Gründer und Architekt Robert Rohtfuß gemeinsam mit seiner Ehefrau Anneliese das Wellnesshotel Valsana. Eröffnet wurde es am 15. Juli 1974 mit einer Bäderabteilung und Schwimmbad. Der erfolgreiche Architekt verwirklichte sich seinen Traum und baute ein Hotel das seines gleichen sucht. Alle Zimmer, Räume und Gänge sind überdurchschnittlich groß und breit gebaut. Man kann wirkliich sagen, dass sich dieses charmante Hotel in jedem Bereich opulent präsentiert und seinen Charakter über die Jahrzehnte erhalten hat.

Es ist eine kleine Zeitreise die Sie erwartet. 1980 wurde nachträglich die Hotelhalle mit einem lichtdurchfluteten Loungebereich erweitert. Zeitgleich wurde der frühere Garten zur Sonnenterrasse mit einem "Pan-Springbrunnen" und in den 90er Jahren entstand gegenüberliegend der mediterrane Wintergarten. Seit dem verfügt das Schwimmbad auch über eine exklusive Ruhezone, Massage- und Anwendungsräume, sowie je einer Dampf- und Finnischer Sauna.

2010 wurden in den Hotelzimmern die großzügigen Bäder erneuert und es entstanden die beliebten Themenzimmer. Jedes einzelne unserer Hotelzimmer ist nicht nur großzügig im Platzangebot, sondern hat auch eine große Balkonterrasse mit Ruhegarantie.

Seit über 20 Jahren wird das Hotel von den Kindern des Baumeisters und Visionärs Albert Rothfuß geleitet. Unterstützt von der "Grande Dame" Anneliese Rothfuß. leitet die Tochter Christiane Klittich liebevoll und mit Kompetenz das Hotel und Küchenmeister Thomas Rothfuß zaubert Kulinarisches aus der Region und aller Welt auf den Tisch.

Urlaub im Hotel Valsana bedeutet Erinnerung an eine Zeit in der noch Postkarten geschrieben wurden und sich ein Telefon zuhause auf dem Tisch oder in einer Telefonzelle befand. 

Hotel Valsana am Kurpark

Kernerstraße 182
75323 Bad Wildbad

Festnetz:
Fax:
E-Mail:
Navigation:Routenführung per Smartphone

Ihre Nachricht an uns:

Name:
Telefon:
E-Mail: